Wo dein Glaube wächst

In den Connect-Gruppen pflegen wir Beziehungen, unterstützen einander und entwickeln uns gemeinsam weiter. Es sind Orte der Ermutigung, wo der Glaube an Reife gewinnt.

Dein Inter­esse, deine Connect-​Gruppe

Jeder Mensch ist unterschiedlich begabt und hat unterschiedliche Interessen, wir möchten dieser Unterschiedlichkeit in unseren CONNECT-Gruppen Raum geben.

Was für Gruppen zurzeit miteinander unterwegs sind findest du mit dem untenstehenden Connect-Gruppen-Finder heraus.

Wir tref­fen uns immer in Semestern

Schritt für Schritt Jesus ähnlicher werden. Um die schrittweise Entwicklung auf das Ziel der geistlichen Reife zu fördern, arbeiten wir mit Semestern. So kann jede CONNECT-Gruppe ein Semesterziel definieren und jeder diejenige CONNECT-Gruppe wählen, welche ihm hilft, den nächsten Schritt zu meistern.

Das zweite Semester 2022 startet ab 12. September 2022, dies kann aber je nach Connect-Gruppe leicht variieren. Frag doch direkt deine/n Connect-Gruppenleiter/in.

Finde deine Connect-​Gruppe

Nutze diese Chance deinen Glauben weiter zu bringen. Suche dir eine CONNECT-Gruppe, die deinen Interessen entspricht. Sollte keine der aufgeführten Gruppen dich ansprechen, dann melde dich bei uns, vielleicht können wir dir weiterhelfen, es gibt noch wenige Plätze in Gruppen die nicht ausgeschrieben sind.

Aktu­elle Connect-​Gruppen

Geschlecht
Art der Connectgruppe
Wochentag
Regelmässigkeit

Interessieren dich die Bilder und Symbole in der Bibel und ihre Bedeutung?
Zusammen entdecken wir spannendes darüber. z.B. was bedeutet der Baum, das Horn usw.

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Safenwil oder Winznau


Entwicklung
Donnerstag 09:00 Uhr

Eigentlich liegt unser Leben wie ein weites Land vor uns: mit vielen Möglichkeiten zum Gestalten und einladender Freiheit. Eigentlich. Denn da sind immer wieder diese kleinen und grossen Kämpfe, die uns entmutigen und uns davon abhalten, unser Leben so richtig zu feiern.
Durch das Buch von Elena Schulte lernen wir die Lügenstrategien des Durcheinanderbringers zu entlarven. Wir entdecken Gott, der uns mitten im Kampf zur Seite steht, klare Sicht schenkt und uns schützt. Es wird ein Abenteuer, das sich lohnt; denn das weite Land deines Lebens wartet auf dich.
Buch IN DIE WEITE LEBE Fr. 29.20 (bei Dynamis)

  zweiwöchentlich
 weiblich
  Niederbuchsiten


Gemeinschaft
Donnerstag 19:30 Uhr

Als Connectgruppe vertieft ihr jede Woche die Predigten vom vergangenen Sonntag. Natürlich bleibt auch viel Zeit für Gemeinschaft.

  30
  zweiwöchentlich
 männlich
  Region Zofingen


Leitende

David Dätwyler


Gebet
Donnerstag 14:00 Uhr

Wir treffen uns, um Gott anzubeten, in der Erkenntnis von Gottes Wort zu wachsen, füreinander und für die Gemeinde zu beten, einander zu ermutigen und einfach Gemeinschaft zu haben.

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Region Zofingen


Zusammen den Römerbrief erforschen und gemeinsam im Glauben wachsen. Es gibt ein Handbuch Römerbrief mit vorhandenen Fragen. Diese Fragen beantworten wir gemeinsam. Kosten Buch 12 CHF

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Strengelbach


Gemeinschaft
Mittwoch 19:30 Uhr

Jede Woche schauen wir uns gemeinsam eine Folge der ersten Staffel der Serie «The Chosen» (ca. 45 Minuten) per DVD/BD an. Anschliessend tauschen wir uns aus, was haben wir Neues gelernt über Jesus? Was wurde uns neu bewusst? Die ConnectGruppe bestand bereits letztes Semester. Wir sind bei Staffel 1, Episode 6 stehen geblieben und machen dort weiter.

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Zofingen oder Sursee


Leitende

Fiona Aerne


Lehre
Donnerstag 19:30 Uhr

Wir wollen Gott den Vater, den Sohn, den Heiligen Geist und uns selbst besser kennenlernen – um in den Stürmen des Lebens nicht zu kentern.
Die nächsten zwei Semester arbeiten wir mit dem Buch und Begleitkurs «Glaubensriesen – Seelenzwerge» von Peter Scazzero.

  zweiwöchentlich
 männlich
  Zofingen Funkenpark


Gemeinschaft
Mittwoch 19.30 Uhr

Wir schauen uns «The Chosen» Staffel 2 an und gehen anhand des Kleingruppen-Buches voran.

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Dagmersellen


Leitende

Michael Tanner


Gemeinschaft
Dienstag 20:00 Uhr

Wir lassen uns im Herzen berühren von einer Aussage der Bibel oder von der letzten Predigt und beten füreinander und miteinander. Gerne für alle Altersgruppen und für alle, die sich nach vertrautem Leben mit Gott sehen.

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Zofingen


Kon­tak­tiere uns

Du weisst nicht, wie und wann du einsteigen kannst oder hast allgemeine Fragen zu unseren Connect Gruppen? Kontaktiere uns. Wir melden uns bei dir!