Wo dein Glaube wächst

In den Connect-Gruppen pflegen wir Beziehungen, unterstützen einander und entwickeln uns gemeinsam weiter. Es sind Orte der Ermutigung, wo der Glaube an Reife gewinnt.

Dein Inter­esse, deine Connect-​Gruppe

Jeder Mensch ist unterschiedlich begabt und hat unterschiedliche Interessen, wir möchten dieser Unterschiedlichkeit in unseren CONNECT-Gruppen Raum geben.

Was für Gruppen zurzeit miteinander unterwegs sind findest du mit dem untenstehenden Connect-Gruppen-Finder heraus.

Wir tref­fen uns immer in Semestern

Schritt für Schritt Jesus ähnlicher werden. Um die schrittweise Entwicklung auf das Ziel der geistlichen Reife zu fördern, arbeiten wir mit Semestern. So kann jede CONNECT-Gruppe ein Semesterziel definieren und jeder diejenige CONNECT-Gruppe wählen, welche ihm hilft, den nächsten Schritt zu meistern.

Das 2. Semester 2021 startet ab 23. August 2021, dies kann aber je nach Connect-Gruppe leicht variieren. Frag doch direkt deine/n Connect-Gruppenleiter/in.

Finde deine Connect-​Gruppe

Nutze diese Chance deinen Glauben weiter zu bringen. Suche dir eine CONNECT-Gruppe, die deinen Interessen entspricht.

Aktu­elle Connect-​Gruppen

Geschlecht
Art der Connectgruppe
Wochentag
Regelmässigkeit

Jesus von Nazareth – Wer war der Wanderprediger aus Galiläa, um den sich die Weltgeschichte dreht. Die Serendipidy-Bibel hilft uns, die verschiedenen Stationen seines Wirkens näher zu betrachten. Kosten: Serendipity Heft für 10 -15 CHF im Funkenpark U8

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Zofingen, Funkenpark


Buch von David Hollenstein «Charlies Reise – Sein Weg zu Gott». Für Frauen, die tiefer in die Bibel hineinblicken und Zusammenhänge entdecken möchten. Warum kam Jesus nicht bereits kurz nach dem Sündenfall, um die Menschheit zu retten? Ist das Alte Testament überhaupt von Bedeutung für Christen? Was lief bei der Ankündigung von Jesus schief, dass er von vielen nicht als Messias erkannt wurde? Und kann uns das bei seinem zweiten Kommen auch passieren? Anhand von ausgewählten Bibeltexten gehen wir durch die Bibel und bekommen dadurch einen tieferen Einblick in Gottes Plan und was dieser mit unserem Alltag zu tun hat.

  zweiwöchentlich
 weiblich
  Zofingen


Leitende

Rebeca Dätwyler


Wir lernen von Frauen der Bibel. Buch: Menschen der Bibel (Rigatio Verlag)

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Safenwil oder Winznau


Das Buch von Debora Sommer, "Die leisen Weltveränderer" dient uns als Grundlage. Durch das Buch bekommen wir einen Einblick in das Empfinden, den Reichtum und die Herausforderungen eines introvertierten Christen. Besonders beschäftigen wir uns mit unseren Stärken und Fähigkeiten als Introvertierte und wie wir diese in der Welt und besonders in der Gemeinde einbringen können.

  zweiwöchentlich
 weiblich
  Niederbuchsiten


Gemeinschaft
Donnerstag 19.30

Du möchtest die Predigten vom Sonntag vertiefen, für dich persönlich aber auch für die Connectgruppe herausfinden, wie Gottes Wort im Alltag an Relevanz gewinnt.

  zweiwöchentlich
 männlich
  Region Zofingen


Leitende

David Dätwyler


Gebet
Donnerstag 14:00

Wir treffen uns, um Gott anzubeten, in der Erkenntnis von Gottes Wort zu wachsen, füreinander und für die Gemeinde zu beten, einander zu ermutigen und einfach Gemeinschaft zu haben. extern und abundzu im U6

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Region Zofingen


Gemeinschaft
Mittwoch

Ziel und Zweck: Mit Gott und den Menschen verbunden sein im Erleben der gemeinsamen Leidenschaft des Motorradfahrens. Themenbereiche bei Zwischenstopps:Verantwortung, Führungsrolle, Vaterschaft, Freundschaft, Disziplin/Selbstbeherrschung

  zweiwöchentlich
 männlich
  Zofingen, Funkenpark


Leitende

Dragan Volic


Evangelisation
Dienstag 19:30

In dieser Gruppe wollen wir uns zusammen Gedanken machen und Gott fragen, wie wir Menschen abholen können, da wo sie stehen. Diese Gedanken versuchen wir dann zusammen umzusetzen. Wir lassen uns Anteil haben an dem, was jeder erlebt und bekommen hat und schauen, was jeder noch braucht. Wir lernen den wichtigen Kern und verschiedene Hilfsmittel kennen (und kreieren hoffentlich eigene), wie wir das Evangelium weitergeben können. Wir beten für- und mitei-nander und werden dann Menschen einladen uns und mit uns Jesus kennen zu lernen.

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Zofingen, Funkenpark


Leitende

Daniel Ackle


Zusammen den Römerbrief erforschen und gemeinsam im Glauben wachsen. Es gibt ein Handbuch Römerbrief mit vorhandenen Fragen. Diese Fragen beantworten wir gemeinsam. Kosten Buch 12 CHF

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Strengelbach


Lehre
Mittwoch 19.30

Alle Fragen sind erlaubt! Nebst der Suche nach Antworten ist uns Gemeinschaft sehr wichtig. Wir freuen uns auf dich!

  20-35
  zweiwöchentlich
 gemischt
  Zofingen


Kon­tak­tiere uns

Du weisst nicht, wie und wann du einsteigen kannst oder hast allgemeine Fragen zu unseren Connect Gruppen? Kontaktiere uns. Wir melden uns bei dir!