Wo dein Glaube wächst

In den Connect-Gruppen pflegen wir Beziehungen, unterstützen einander und entwickeln uns gemeinsam weiter. Es sind Orte der Ermutigung, wo der Glaube an Reife gewinnt.

Dein Inter­esse, deine Connect-​Gruppe

Jeder Mensch ist unterschiedlich begabt und hat unterschiedliche Interessen, wir möchten dieser Unterschiedlichkeit in unseren CONNECT-Gruppen Raum geben.

Was für Gruppen zurzeit miteinander unterwegs sind findest du mit dem untenstehenden Connect-Gruppen-Finder heraus.

Wir tref­fen uns immer in Semestern

Schritt für Schritt Jesus ähnlicher werden. Um die schrittweise Entwicklung auf das Ziel der geistlichen Reife zu fördern, arbeiten wir mit Semestern. So kann jede CONNECT-Gruppe ein Semesterziel definieren und jeder diejenige CONNECT-Gruppe wählen, welche ihm hilft, den nächsten Schritt zu meistern.

Das erste Semester 2024 startet ab 4. März 2024, dies kann aber je nach Connect-Gruppe leicht variieren. Frag doch direkt deine/n Connect-Gruppenleiter/in.

Finde deine Connect-​Gruppe

Nutze diese Chance deinen Glauben weiter zu bringen. Suche dir eine CONNECT-Gruppe, die deinen Interessen entspricht. Sollte keine der aufgeführten Gruppen dich ansprechen, dann melde dich bei uns, vielleicht können wir dir weiterhelfen, es gibt noch wenige Plätze in Gruppen die nicht ausgeschrieben sind.

Aktu­elle Connect-​Gruppen

Geschlecht
Art der Connectgruppe
Wochentag
Regelmässigkeit
Evangelisation
Montag

In dieser Connectgruppe wollen wir lernen, ohne Angst und Scham, das Evangelium zu leben und zu verkünden, zu überwinden und zum Multiplikator zu werden.
Everyday Evangelism einen evangelistischen Lebensstil leben können.
Wir werden gemeinsam das Modul 1 («Lerne, das Evangelium weiterzugeben») von Everyday Evangelism durcharbeiten und lernen so, wie wir das Evangelium einfach und verständlich mithilfe von Bibelversen, Illustrationen und Beispielgeschichten weitergeben können.
Regelmässige Strasseneinsätze am Samstagmorgen, soll uns dabei helfen, das Gelernte direkt in der Praxis zu üben und zu trainieren.Teilnehmerheft 10 CHF

  wöchentlich
 gemischt
  Zofingen


Leitende

Daniel Ackle


Gemeinschaft
Dienstag 19:30 Uhr

Ziel: Als Gruppe wollen wir Gemeinschaft haben, Leben teilen und im Glauben weiterkommen, indem wir uns immer wieder herausfordern und an persönlichen Zielen arbeiten.

Wir entscheiden uns alle paar Monate für ein neues Thema, welches wir in den nächsten Treffen bearbeiten wollen. Mal lesen wir ein Buch aus der Bibel, dann vertiefen wir eine Predigt oder beschäftigen uns damit, wie wir den Glauben in unserer heutigen Gesellschaft aktiv ausleben können. Von Zeit zu Zeit gibt es ein Aus-tauschabend kombiniert mit Gesellschaftsspielen.

  wöchentlich
 gemischt
  Wikon, Zofingen, Langenthal


Leitende

Léonie Amstutz


Gemeinschaft
Dienstag 19:30 Uhr

Ziel: Das Gebet, das uns verbindet

Warum ist das Vatersunser das Gebet der Gebete? Warum erscheint es auch dann noch angebracht, wenn andere Worte fade geworden sind? In diesem Serendipitybuch erfahren wir, was es mit dem «Vaterunser» auf sich hat. Schritt für Schritt lernen wir die tiefere Bedeutung des Gebets.

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Safenwil oder Winznau


Entwicklung - Gebet
Donnerstag 09:00 Uhr

Ziel: Neue Inspiration für dein persönliches Gebetsleben.
Sehnst du dich nach neuen Inspirationen für dein Gebetsleben? Dann bist du in unserer Connectgruppe genau richtig.
Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach neuen Herzensbegegnungen mit Gott. Inspirieren lassen wir uns dabei von Ideen aus dem Buch «krea.tief beten» von Nelli Bangert und Mira Weiss.
Dabei werden wir zusammen kreativ, binden und gestalten unser persönliches Gebetsbuch, um unsere Erlebnisse, Gebetsanliegen und Eindrücke festhalten zu können.
Buch krea.tief beten Fr. 22.80

  zweiwöchentlich
 weiblich
  Funkenpark


Gemeinschaft
Donnerstag 19:30 Uhr

Als Connectgruppe vertieft ihr jede Woche die Predigten vom vergangenen Sonntag. Natürlich bleibt auch viel Zeit für Gemeinschaft.

  30
  zweiwöchentlich
 männlich
  Region Zofingen


Leitende

David Dätwyler


Anhand ausgewählter Passagen aus den Büchern der Könige, werden die Fragen beantwortet, was Menschen von heute von diesem grossen Propheten, Elia, lernen können und wie seine Geschichte Orientierung und Vergewisserung im Glauben geben
Serendipity Büchlein ca. 12 CHF

  zweiwöchentlich
 weiblich
  Zofingen, Funkenpark


Lehre
Dienstag 19.30 Uhr

Ziel: gemeinsam im Glauben wachsen.
In der "Bergpredigt" bringt Jesus von Nazareth das Wesentliche seiner Lehre auf den Punkt. Die Massstäbe, die Jesus hier aufstellt, fordern heraus.

Lass dich zu einem "Leben mit eigenem Stil" anregen.
Serendipity-Buch ca. 15 CHF

  zweiwöchentlich
 gemischt
  Strengelbach, Oftringen, Mühlethal


Lehre
Mittwoch 19:00 Uhr

Arbeiten mit einer App

Text von den Entwicklern:
Um möglichst viele auf den Geschmack zu bringen, entwickelten wir eine App, die neue Zugänge zum „Buch der Bücher” eröffnet. Auf der wachsenden „Speisekarte” stehen unterschiedliche Bibelbücher, die auszugsweise oder thematisch aufbereitet werden. 5-10 fein aufeinander abgestimmte Sessions zu jeweils einem Bibeltext leiten die Kleingruppe durch ein Thema oder Bibelbuch.

  18-28
  zweiwöchentlich
 gemischt
  Zofingen


Leitende

Fiona Aerne


Lehre
Donnerstag 19:30 Uhr

Ziel: Männer mit Tiefgang – Gott den Vater & Sohn & Heiliger Geist und uns selber besser kennenlernen – um in den Stürmen des Lebens nicht zu kentern.
Resilienz - Wege zu neuer Widerstandskraft.

Dieses Semester beschäftigen wir uns mit dem Thema Resilienz. Mit Hilfe des Buchs «Du machst meine Seele stark» wollen wir gemeinsam erkennen wie Gott uns stärkt.
Buch ca. CHF 29.50 («Du machst meine Seele stark» von John John Eldredge)

  zweiwöchentlich
 männlich
  Zofingen Funkenpark


Singende Connect Gruppe
Montag 19.30

Ziel: Alte Lieder und Chorusse wieder aufleben lassen.
Wir sind kein Chor, wir treten nicht auf, wir üben nicht, sondern wir singen gemeinsam.
Diese CG ist für Menschen, welche die alten Lieder lieben und gerne im Singen Gemeinschaft haben. Auch Musiker mit Melodie-Instrumenten sind willkommen (Querflöte, Violine, Saxophon…)

  einmal im Monat
 gemischt
  Funkenpark


Kon­tak­tiere uns

Du weisst nicht, wie und wann du einsteigen kannst oder hast allgemeine Fragen zu unseren Connect Gruppen? Kontaktiere uns. Wir melden uns bei dir!