Predigtreihe Okt. - Nov. 2020

FREUDE - was auch immer geschieht

In einer mehr als unsicheren Zeit, greift Angst und Panik nach uns. Sie rauben Kraft und Lebensfreude, nehmen gefangen in die Hoffnungslosigkeit. Weder Politik, Wis­senschaft, Religion oder Gesellschaft lösen das Dilemma, im Gegenteil.

Ist es möglich in den misslichen Umständen, die uns im Leben begegnen, hoffnungs­voll, ermutigt und voller Freude zu leben? 

Im Brief des Apostels Paulus an Christen in der Stadt Philippi, den er aus der schweren Zeit seiner eigenen Gefangenschaf herausgeschrieben hat, erkennen wir genau dies. Eine Haltung der Demut, Hoffnung und Freude, trotz der misslichen Umstände! Er zeigt uns, auf wen wir uns im Leben wirklich verlassen können.
Entdecke mit uns, in der Predigtreihe durch den Philipperbrief, das Geheimnis des Le­bens in der Freude! 

Herzlich willkommen!

Skript für Connectgruppen und persönliche Vertiefung:

 

Datum

Titel

Prediger

PDF

Video

04.10.20

Glück oder Freude?

Marco Hofmann

11.10.20

Christus ist mein Leben!

Marco Hofmann

18.10.20

Gemeinsame Freude

Sämi Lauterburg

01.11.20

Sicherheit im Glauben

Marco Hofmann

folgt

08.11.20

Der Grund der Freude

Sämi Lauterburg

folgt

22.11.20

Nichts ist unmöglich

Marco Hofmann

folgt

Einführung Philipperbrief

Pastor Marco Hofmann hat für die Jüngerschafts- und Bibelschule Go4it in Burgdorf, die Lektion "Einführung in den Philipperbrief", anlässlich des Lockdowns im Frühjahr 2020, auf Video aufgenommen.

Für Interessierte, die näheres über das Umfeld, Grund und die Schwerpunkte des Briefes erfahren möchten, sind hier diese Lehrvideos zur Verfügung gestellt.

Philipper 4,4

Freut euch, was auch immer geschieht; freut euch darüber, dass ihr mit dem Herrn verbunden seid! Und noch einmal sage ich: Freut euch!

BibleProject: Philipperbrief Übersicht

Jüngerschafts- und Bibelschule Go4it in Burgdorf

1. Verfasser

Wer war der Schreiber des Philipperbriefes?

2. Empfänger

Ein kurzer Einblick, wer den Brief erhalten hat, in welchem Umfeld sie lebten und was dies für uns - in unserer Lebenswelt - bedeutet.

3. Zweck und Ziel

Warum hat Paulus diesen Brief geschrieben und was wollte er erreichen?

4. Inhalt

Was steht im Philipperbrief und warum?

5. Themen

Welche Schwerpunktthemen, hat Paulus in seinen Brief gepackt?

6. Relevanz

Welche Relevanz hat dieses alte Schriftstück für unser aktuelles Leben?