"Bittet so wird euch gegeben" liest man im Matthäusevangelium (7,7).

Eine Leckerbissenverheissung vom Feinsten und jeder der Jesus nachfolgt kann davon erzählen, dass Gott Gebet erhört. Wunderbar! Davon erzählen wir gerne.

Und wenn Gott nicht auf meine Bitte eingeht? Trotz Gebet, z.B. die Kinder dem Glauben den Rücken zukehren, die Krankheit schlimmer wird, schwere Lebensumstände uns treffen und niederdrücken? Auch davon wissen wir sicher einiges zu erzählen… tun es aber nicht.

Es ist ein Tabuthema. Sind meine Gebete im göttlichen Spamordner gelandet? Bin ich ihm wichtig? Mach ich etwas falsch? Glaube ich zu wenig oder nicht richtig? Ist Gott sauer auf mich? … Wie kann ich verhindern, dass ich aus lauter Enttäuschung aufhöre zu beten?

In dieser Predigtreihe werden wir Antworten auf diese unangenehmen Fragen finden und neue Dimensionen der Liebe Gottes entdecken. Dein Gebetsleben wird sich entscheidend verändern und gestärkt werden! 

Connectgruppen-Unterlagen

In unseren Connectgruppen, die sich unter der Woche in Privathäusern treffen, vertiefen wir gemeinsam die jeweiligen Themen. Es lohnt sich, in vertrauter Gemeinschaft darüber nachzudenken, zu beten und zu erleben, dass die Themen in unserem Lebensalltag relevant sind.

21 Tage beten mit Paulus

Das Gebets-Workout