AUFDANKEN

Wir leben in einer rastlosen Zeit, die oft alle Kraft und Engagement von uns fordert. Probleme gilt es zu bewältigen oder auszuhalten, Sorgen zehren uns aus. Der Blick auf das Belastende des Lebens, hindert uns dann oft daran, die helfenden Kraftquellen des Lebens, die uns Gott schenkt, zu entdecken.

Fast so wie der Autolenker, der vor lauter Besorgnis, dass der Benzintank leer ist, ständig auf die Tankanzeige starrt und dabei die Tankstellen nicht sieht.

In unserer Predigtreihe AUFDANKEN gehen wir dem Geheimnis auf die Spur, was Danken mit dem Tanken zu tun hat. Durch einen dankbaren Lebensstil verändert sich unser Blickwinkel und eröffnen sich Quellen der Kraft, die wir für unser Leben brauchen.

Danken ist der Tankdeckel unseres Lebens; wenn er sich öffnet können wir neu die Kraft Gottes AUFDANKEN!  Entdecke auch du die DankStellen, die Gott in deinem Leben bereitet hat!

 

 

Connectgruppen-Unterlagen

In unseren Connectgruppen, die sich unter der Woche in Privathäusern treffen, vertiefen wir gemeinsam die jeweiligen Themen. Es lohnt sich, in vertrauter Gemeinschaft darüber nachzudenken, zu beten und zu erleben, dass die Themen in unserem Lebensalltag relevant sind.