Als Kirche haben wir unser Programm umgestellt, um weiter mit einander verbunden zu sein.

Verbunden mit Gott - Gottesdienste

Jeden Sonntag feiern wir zu Hause mit unseren Nächsten Live-Gottesdienst. Der Live-Stream steht hier auf unserer Website und auf auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung. Wir empfehlen den Live-Stream zusammen mit den Kindern und Teenagern zu schauen, welche interessiert sind und der Predigt folgen können.

Zusätzlich stellen wir auf dieser Website für alle Familien ein Dokument zur Verfügung stellen, mit dem ihr als Familie auch mit den kleineren Kindern das Thema der Predigt vertiefen und gemeinsam anwenden könnt.

Verbunden mit Anderen - Connect hilft

Diese Krise ist eine Chance. Wir Christen können in dieser Zeit für unser Umfeld Hoffnungsträger sein. Vielleicht kennst du jemand in der Nachbarschaft, der nicht mehr aus dem Haus darf und Hilfe beim Einkaufen braucht, oder du rufst jemanden an. Wir sind sicher, da werden wir noch viele kreative Wege finden.

Zusätzlich sind wir als Kirche auch daran, ein Hilfsnetz aufzubauen. Wir möchten einerseits praktische Hilfe anbieten (Einkaufen, Botengänge etc.), anderseits rufen wir aber auch gerne Menschen an, welche froh sind um ein Gespräch mit unserem Beratungsteam.

Dazu haben wir eine E-Mail-Adresse eingerichtet: helpnet(at)connect-zofingen.ch diese darf auch gerne weitergegeben werden. Ebenfalls sind wir telefonisch erreichbar (Dienstag bis Freitag von 8:00 - 12:00 und von 13:30 - 17:00): 062 752 65 00

Was tun mit der Zeit zu Hause?

Wir haben ein Pool mit nützlichen Links zusammengestellt mit Videos, Podcast oder auch Texten zum Lesen, speziell für diese Zeit, in der wir zu Hause sein müssen. Der Pool wird laufend erweitert, wer Ideen hat darf diese gerne melden.

Wir sind für dich da

Wir sind weiterhin erreichbar.

E-Mail: office(at)connect-zofingen.ch

Telefon: 062 752 65 00

Wie wir Connect@Home leben

Hier findest du Fotos und Videos, wie wir als Kirche die Zeit zu Hause erleben.