Predigtreihe Juli-August

Wenn Gott dein Leben belebt

 

Die Sommerferienzeit ist hoffentlich für viele auch eine Zeit der Erholung und des Auftankens.

Das Leben hat ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen, Arbeit und Ruhe, Säen und Ernten, usw. vorgesehen. Wenn dies jedoch aus der Balance gerät, brauchen wir den Ausgleich.

"Wer Durst hat, soll zu mir kommen und trinken! Wenn jemand an mich glaubt, werden aus seinem Inneren, wie es in der Schrift heißt, Ströme von lebendigem Wasser fließen." (Johannes 7,37-38);

dies rief Jesus den Menschen zu, die sich in einer geistlichen Durststrecke befinden. Die durstig sind nach Gott. Er verheisst dabei nicht einfach etwas zu trinken, sondern die Gegenwart der Quelle – den Heiligen Geist selbst.

In unserer Predigtreihe "Erfrischt – Wie Gott dein Leben belebt", werden wir entdecken, dass nicht die punktuelle Begegnung-, sondern das Leben mit Gott uns nachhaltig hilft, das Leben in der Balance zu halten.

Herzlich willkommen!