Predigtreihe Mai-Juni

Pastor: Marco Hofmann

 

Die 100-jährige Geschichte unserer Gemeinde, ist geprägt von vielen Veränderungen. Formen haben sich geändert, Schwerpunkte, technische Möglichkeiten, Musik, die Art wie predigt wird, wie Kirche sich präsentiert und ausprägt. Doch Gott bleibt der gleiche und sein Wort verändert sich nicht. Die Botschaft des menschenverliebten Gottes bleibt bestehen.

Die Frage ist: wie vermitteln wir diese Nachricht, damit wahrgenommen wird? Gott hat dafür die Kirche gewählt. D.h. seine Nachfolger und Nachfolgerinnen. Ob es vor 100 Jahren war- oder heute ist, es waren- und sind immer Menschen, die vom Geist bewegt Segensspuren und bleibende Frucht hinterlassen.

So dürfen wir uns auch heute von ihm bewegen lassen, seine Zeugen- und somit seine Jünger zu sein. Was für eine Ehre, ein Teil des wunderbaren Planes Gottes, die Menschen zu retten, auszufüllen!

Lass dich, durch diese Predigtreihe von Pastor Marco Hofmann, zu einem geistbewegten Leben zurüsten und motivieren. Herzlich willkommen!