Wir sind ...

eine Freikirche, die dem Gemeindeverband der Schweizerischen Pfingstmission (SPM), angeschlossen ist und somit verbunden mit der weltweiten Pfingstbewegung.

Die Pfingstbewegung, wie auch wir als lokale Freikirche, glauben und arbeiten mit vielen anderen Kirchen und Freikirchen zusammen. Wir sehen in der Vielfalt dieser Ausprägungen keine Konkurrenz, sondern willkommene Ergänzung und Ausdruck von Gottes Vielfalt.

Unser Ziel ist es, die Erkenntnisse, die wir im Wort Gottes, der Bibel, gewinnen, auf bestmögliche Art in das Leben zu integrieren. Die Grundlage unse­rer Glaubenslehre ist  das evangelische Glaubens-bekenntnis.

 

Gemeindeleben

CONNECT versteht sich als neutestamentliche Gemeinde, das heisst, es ist unser Anliegen, die Gemeinde nach den Vorgaben des Neuen Testaments zu gestalten. Die Gemeinde, wie sie uns im Neuen Testament beschrieben wird, traf sich in privaten Häusern der Gläubigen in kleinen Gruppen, aber auch zu gemeinsamen Gottesdienstfeiern aller. 

So finden sie auch bei uns diese zwei Schwerpunkte, dass wir uns zu gemeinsamen Gottesdienst-feiern versammeln, aber auch in kleinen Gruppen, den CONNECT-Gruppen, wo Leben und Glauben Beziehung und Gesichter bekommt.

CONNECT ist verbunden mit