Aber glaube

 

Worauf ich mich verlasse 

Wir leben in einer Zeit, in der man alles mögliche glaubt - "Hauptsache es stimmt für mich" hört man. Zum einen gut, dass wir in grosser Freiheit unsere Entscheidungen treffen können, zum anderen aber verflüchtigt sich alles, worauf man sich verlassen kann in beliebigem Individualismus und "alternativer Wahrheit".
Die Unsicherheit in unserer Gesellschaft, worauf- und in wen man sich noch verlassen kann, ist grösser denn je.

In diesem Meer an Unsicherheit, braucht es wieder Menschen, die voller Vertrauen demjenigen glauben, der von sich sagt, dass er "der Weg, die Wahrheit und das Leben ist" (Joh 14,6). Nicht eine Wahrheit, sondern Die Wahrheit. Menschen, die im Glauben Schritte aufs Wasser wagen -  die sich auf ihn verlassen, weil er ihnen sein Wort gibt. Menschen die trotzdem Glauben - an ihn Jesus! Die allem Zweifel, dem noch Unerfülltem und Unklarem, aller Ängstlichkeit, ihr "aber ich glaube" entgegensetzen.

Lass dich durch unsere Predigtreihe "ABER GLAUBE" dazu motivieren und zurüsten.

Herzlich willkommen!

 

 

Connectgruppen-Unterlagen

In unseren Connectgruppen, die sich unter der Woche in Privathäusern treffen, vertiefen wir gemeinsam die jeweiligen Themen. Es lohnt sich, in vertrauter Gemeinschaft darüber nachzudenken, zu beten und zu erleben, dass die Themen in unserem Lebensalltag relevant sind.