OFFENER HIMMEL OFFENE HERZEN OFFENE TÜREN

"Was für ein Glück muss es sein, im Reich Gottes zum Essen eingeladen zu werden!"  

Dieser Ausruf ist der Auftakt zur Geschichte, die Jesus  über die Einladung zum Fest, im Lukasevangelium 14,15f, erzählt. Diese und andere Einblicke - wie z.B. die Geschichte des wiedergefundenen Sohnes, lassen uns die "Willkommenskultur" Gottes, des Himmelreichs, erkennen. Wir sind bei Gott herzlich willkommen.

Als Gemeinde haben wir das Privileg, ja das Mandat, es Gott gleich zu tun. Botschafter Gottes zu sein, bedeutet die "Gute Nachricht" zu verbreiten -  dazu gehört, das herzliche Willkommen bei uns!

"Connect ist einladen", gehört zu unserer Vision. Wie dies lebensnah und relevant in unserem Leben- und in unserer Art wie wir Kirche gestalten umsetzen können, ist Inhalt dieser Predigtreihe. 

So gilt es natürlich auch hier: Herzlich willkommen in unseren Gottesdiensten!

 

 

Connectgruppen-Unterlagen

In unseren Connectgruppen, die sich unter der Woche in Privathäusern treffen, vertiefen wir gemeinsam die jeweiligen Themen. Es lohnt sich, in vertrauter Gemeinschaft darüber nachzudenken, zu beten und zu erleben, dass die Themen in unserem Lebensalltag relevant sind.

Skript für Connect-Gruppen

Datum

Titel

Prediger

07.05.17

WILLKOMMEN (1)

Marco Hofmann

14.05.17

WILLKOMMEN (2)

Marco Hofmann

21.05.17

WILLKOMMEN (3)

Marco Hofmann

28.06.17

WILLKOMMEN (4)

Marco Hofmann